Oswald Utz - Eine runde Sache

06. Juni 2014

  • Film von Peter Pauli, Kamera HA Lusznat
  • 07. Juni 2014 in Kabel Eins  um 9.00 Uhr  30 Minuten
  • 12. Juni 2014 4.50 Uhr   Wiederholung

Oswald Utz ist Kandidat von Bündnis 90/Die Grünen für den Münchener Stadtrat. Der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte von München möchte mehr Teilhabe von Menschen mit Behinderungen erreichen. Als einer von drei Brüdern mit der Glasknochenkrankheit und frischgebackener Vater möchte er aber in allen Bereichen der Politik unkonventionelles Denken und Handeln fördern. Aber der Listenplatz macht seine Wahl zu einem sehr spannenden Rennen. Wird es am Wahlabend für Oswald Utz reichen?  Ja, hat es und Utz ist im Stadtrat. Wir haben ihn durch den Wahlkampf bis zur Vereidung begleitet.

Oswald Utz mit der Stadtratskette im Münchner Rathaus