Christian Ude trifft Helmut Schmidt

14. Dezember 2012

Im Volkstheater, 29 August 2012

Für alle die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen,  jetzt und nur auf DVD, ein 90 Minuten Mitschnitt

 

Das Münchner Volkstheater war in Rekordzeit ausverkauft und die Zuschauer wurden auch nicht enttäuscht: Ex Kanzler Schmidt und Bald-Ministerpräsident Christian Ude zeigten Ende August 2012, dass man Finanzmarktreform, Griechenland-Problematik und Staatsschuldenkriese auch analytisch angehen kann – ein erfrischend tiefsinniger Gegensatz zum Stammtisch-Poltern der CSU. Gepoltert wurde hier nicht, gelacht aber schon. Als Helmut Schmidt von seiner ambivalenten Beziehung zu Franz-Josef Strauß berichtete, der Nato-Doppelbeschluss-Demonstrant Ude vom Nato-Doppelbeschluss-Beschließer Schmidt gnädige Absolution für seinen jugendlichen Protest erhielt aber als der Altkanzler elegant aber lautstark das Tischchen mit dem Aschenbecher mit Hilfe seines Stocks näher an sich heranzog. Ein denkwürdiger Abend, den man sich auf DVD jederzeit nochmal vergegenwärtigen sollte.

Für 15,90 € über MGS Filmproduktion Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!