Wir drehen keinen Film

18. August 2016

Wir drehen keinen Film!   - Demnächst im Kino

Kurt ist Schauspieler in der Off-Theater-Szene. Er ist als Norddeutscher in München gelandet und dort hängen geblieben. Er engagiert eine Kamerafrau, die sein Leben filmen soll. Vielleicht sieht er ja in den Videos, warum so einiges schief läuft. Die Kamerafrau muss allerdings öfters einmal darauf hingewiesen werden, dass kein Film gedreht wird, denn ihr Herz schlägt für das Kino. Rund um die Uhr hinter einem etwas schwierigen jungen Mann herzulaufen, ist manchmal nicht so prickelnd.

Kurt eckt an bei seinen Mitmenschen! Man muss doch seine Meinung sagen dürfen! Konsumterror, Fleisch Essen, die Umwelt vergiften und Heiraten ... das ist doch alles wirklich gefährlich!


Auch mit Frauen - und Mütter sind auch Frauen - hat es Kurt nicht leicht. Alle zerren irgendwie an ihm! "Du hast ja Nähe-Ängste!" muss er sich von Affäre Sigrid anhören! Aber sind flüchtende Männer wirklich Scheißkerle - oder leiden sie auf versteckte Weise hinter ihrer Coolness?
Kurt möchte endlich mal eine funktionierende Beziehung! Gibt es die Traumfrau, und dann ist alles gut? Das behauptet sein bester Freund Johnny. Kurt begegnet ihr tatsächlich!
Wer die Welt verändern will, muss bei sich selbst anfangen! ... sagt seine oft viel zu gescheite Ex-Freundin Leni. Vielleicht könnte sie ja endlich mal sehen, dass Kurt sein Möglichstes tut!

CAST

Michael Ransburg
Stefanie von Poser
Sonia Hausséguy
Claudia Helene Hinterecker
Ulla Geiger
Ursula Berlinghof
Andy Herzog
Stefanie Achatz
Walter Schuster
Marion Freundorfer
Isabella Leicht
Guido Frank
Elisabeth Rass
Seppi Scholler
Felix Strüven
Sandro Di Stefano
Johannes Habla

CREW

Produktion, Drehbuch, Regie, Schnitt - Ulla Geiger

Kamera, Licht - Hans Albrecht Lusznat BVK

Originalton - Dominique Klatte BVFT

Musik - Hannes Bertolini

Besetzung - Ulla Geiger

Kostümbild - Regine Wäckerle

Szenenbild - Ulla Geiger

Regieassistenz - Jaqueline König und Sonja Mair

Produktionsassistenz - Sonja Mair

Set-Runner - Matthias Weiß

Requisite - Moana Bauer, Carolin Pohl, Guido Kuhn

Continuity - Moana Bauer

Fahrer - Guido Kuhn und Bea Isken

Making of - René Metzger

Standfotos - Ulla Geiger und René Metzger

Bio-Mittagscatering - Ernst Voit Catering

 

Link zum Trailer          Link zur Homepage

Â