Jetzt noch Wiesn Wirt werden!

13. August 2012

Nichts ist unmöglich auch wenn das Oktoberfest schon bald beginnt. Wer jetzt noch Wiesn Wirt werden will, braucht sich nur das Spiel „Oktoberfest Manager“ besorgen und schon kanns los gehen. 2009 habe ich als Kameramann mit Kim Koch und Martin Tischner als Regisseuren den Dokumentarfilm „Die Könige der Wiesn über vier Wiesn-Wirts-Familien gedreht. Dabei haben wir sehr viel über den Alltag eines Wiesn-Wirts erfahren und über die Schwierigkeiten, ein Zelt zu organisieren und zu managen. Und dann kam eines Tages beim Mittagessen die Idee, man kann da doch eigentlich ein Spiel draus machen. Nach zwei Jahren Vorarbeit ist es jetzt soweit: Der Oktoberfest Manager – Werde Wiesn Wirt von USM (United Soft Media) ist ab sofort im Handel. Einen Eindruck vom Aufbau des Spiels bekommt man im offiziellen Trailer von USM. Und hier noch mehr Fakten über die Wiesn in 30 Sekunden.